st & z in Wien

22.05.2007

Am Pfingstwochenende fand der seit langem geplante „Betriebsausflug" von Stemmeisen und Zündschnur statt.

Ziel war die Bundeshauptstadt Wien und die Wälder Mundartband gab bei dieser Gelegenheit zwei Konzerte (Nr 31 & 32).

Die Anreise erfolgte mit einem Mietbus der Firma Markus Fink, Krumbach. (http://www.markusfink.at) Chauffeur war ein "alter Band-Bekannter" und Nachbar von Evelyn & Isabella, Tone Meusburger (Meuse) (bandintern mittlerweile als „Stemmschnur-Tone" bezeichnet).
Unterkunft fanden sie bei Robert Lässer, einem gebürtigen Alberschwender, der in Wien eine ganz ausgezeichnete Pension betreibt. (http://www.j-strauss.com) ganz heißer Tipp für alle Wienreisende!!!!)

Das erste Konzert fand im ausverkauften Bamkraxler statt (http://www.bamkraxler.at) und viele ehemalige Schüler, Bekannte und Freunde fanden den Weg in das urgemütliche Heurigenlokal.

Am Freitag folgte das zweite Konzert im altehrwürdigen Ehrbarsaal. Ein klassischer Saal mit Konzertbestuhlung und ganz außergewöhnlicher Akustik. Das Catering übernahm Udo Jäger, der in Wien einen Gourmet Laden führt. (http://www.jaegers.at) Auch an diesem Abend waren sehr viele ehemalige Schüler, Studenten und Bekannte, sodass auch dieser Abend fast den Charakter eines Wälder- bzw. Vorarlberger Treffens hatte. Anschließend trafen sich Band und viele Konzertbesucher in einer nahe gelegenen Gastwirtschaft und ein ganz harter Kern fand sogar noch den Weg zu unserer Unterkunft um in der Gartenlaube den anbrechenden Morgen zu erwarten.

Der Samstag diente der Erholung (Ausschlafen) und mit einem vornehmen Essen und einem abschließenden Heurigenbesuch endete der innerbetriebliche Ausflug.

Sonntag war Rückreisetag für den männlichen Teil der Band. Eine großes Danke Ulrike Kinz (http://www.kinz-pr.at/) und ihren Mitarbeiterinnen Nina und Anna für die Hilfe bei der Organisation und Bekanntmachung der Veranstaltungen in Wien. Dasselbe gilt auch für den Verein der Vorarlberger in Wien. (http://www.vorarlberger.net/) Udo Jäger für das Catering, Robert Lässer dem perfekten Gastgeber, Lukas Hämmerle für die Fotos bei den zwei Konzerten und ein ganz besonderer Dank unserem Chauffeur Tone Meusburger („Stemmschnur-Tone"), der nicht nur ein ausgezeichnet Fahrer ist, sondern auch ein ausgesprochen unterhaltsamer Reisebegleiter und Kumpel.
Ein ‚danke' natürlich allen Besuchern unserer Konzerte: wenn es euch nur halb so gut gefallen hat wie uns, dann war es immer noch ein ganz besonderes Erlebnis.

Fotos: